Wenn Corona einen Strich durch die Eventplanung macht. Das Telefon steht nicht still. Reiseverbot für Experten und Führungskräfte. Messen werden verschoben oder abgesagt. Fußballspiele finden vor Geisterkulissen statt oder werden jetzt komplett abgesagt. Wichtige Kundentreffen dürfen nicht stattfinden. Die Hiobsbotschaften für Marketingentscheider reißen nicht ab. Aufwendig geplante Events, die einen festen Platz im Unternehmenskalender hatten, stehen zur Disposition oder werden gleich vorsorglich verschoben oder abgesagt. Die Kundenkommunikation erfährt eine nachhaltige Delle. Eingeplante Leads und Gesprächsergebnisse fallen plötzlich weg und verhageln nicht nur die Marketing- und Sales-Bilanz.

Es sind nicht allein die hohen Storno- und Ausfallkosten, die uns derzeit umtreiben. Es geht um das Abreißen des Miteinanders. Ohne Events wird es in der Kundenkommunikation schwer, sehr schwer. Jeden Tag klingeln bei uns auch die Telefone. Nicht wegen Absagen. Nein! Viele Kollegen aus Marketing und Vertrieb treibt eine Frage um: „Wie können wir unsere physischen Events in die Online-Welt verlegen?“ Drei Tage, zwölf Mal die gleiche Frage. Ich will gerne mit Euch meine Erfahrungswerte teilen. Erfahrungen aus über 500 Online-Events.

Ich habe meine Kollegin Alexandra Wassenhoven von der größten, deutschsprachigen IT & Data Community gebeten, mich dabei zu unterstützen. Mit ihrer eigenen Expertise aus Promotions und Events für das „who-is-who“ der Technologiebranche. Gemeinsam mit ihr lade ich Euch ein, im Dialog Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Zusammen wollen wir essenzielle Fragen der Online-Eventplanung betrachten und Antworten liefern für den bestmöglichen Switch von einem Offline- zu einem Online-Event. Hier meinen wir nicht einfache Webinare, sondern digitale Miteinander-Formate.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Euren Fragen, Anregungen und Ideen selbst ein Teil der Lösung für eine lebendige Kommunikation werdet. Einfach anmelden zu unserem offenen Webinar für Entscheidungsfreudige. Am 25. März 2020 um 10:00 Uhr.

https://itdatasummit.clickmeeting.com/event-absagen-oder-digital-durchstarten/register