Stellenauschreibung

Werkstudent Online Marketing (m/w) in Hamburg

Werksstudent Online Redakteur (m/w) in Hamburg

Die digitale Transformation erschafft Innovationen, die über Smartphones und Social Media hinausgehen. Big Data Analysen helfen schon heute, das Genom eines kranken Patienten besser zu verstehen. 5G ermöglicht eines Tages autonomes Fahren und mehr Freiheit für Millionen von Menschen. Technologie ist überall dabei. Wir auch. Als inhabergeführte B2B-Video-Marketing Agentur erstellen wir Bewegtbildkommunikation für lokale und globale Technologiebeschleuniger. Entsprechend hoch sind unsere Ansprüche. Wir wollen komplexe Technologiethemen verständlich und überzeugend kommunizieren – Menschen von und für Technologie begeistern.

Das bieten wir:

Unsere Aufgaben und Produktionen sind von Erfahrung, Schnelligkeit und Professionalität geprägt. Ob es um Planung von Produktionen, Web-Aktivitäten, Marketingmaßnahmen oder um Kommunikation mit neuen Kontakten und Partnern geht. Wir präsentieren uns auf jeden Fall gut gelaunt, selbstbewusst und mit persönlicher Note.

Das suchen wir:

o Du bist immatrikuliert.

o Du wirst von anderen wegen Deiner pointierten Schreibe beneidet und Deine Rechtschreibung und Grammatik grenzt an göttliche Perfektion.

o Du bringst Dich gerne mit Kreativität und Sachverstand in die Konzeption und Erstellung von Content für Business- und IT-Entscheider ein.

o „SEO“ ist für Dich kein Fremdwort.

o Texte zu schreiben ist nur die Spitze des Eisbergs: Du hast Lust grundlegende Videoproduktionsfähigkeiten zu erlernen und selbst mit der Kamera aktiv zu werden.

o Du hast ein umfassendes Social Media Verständnis und bewegst Dich sicher bei Facebook, XING, LinkedIn, YouTube und Twitter.

o Du hast die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren.

o Optimalerweise hast Du bereits erste Agenturerfahrung gesammelt.

o Optimalerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit Google Analytics gemacht und kannst dich schnell in neue Programme einarbeiten.

Das bieten wir:

o Suchst Du neue Herausforderungen? Unser Team ist jung und motiviert. Wir suchen jemanden, Der aktiv unser Online Marketing mit uns gestaltet.

o Willst du Deine Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Bei uns sind die Hierarchien flach und Wege kurz – do it!

o Triumph oder Tränen? Wir verschütten nur Freudentränen. Eine freundschaftliche, faire und offene Atmosphäre ist uns wichtig.

o Willst du Dich weiterentwickeln? Dich erwartet eine steile Lernkurve im B2B-Marketing im Schnittbereich zwischen Online und Video.

o Willst Du einen Blick auf die digitale Transformation werfen? Wir beschäftigen uns täglich mit neuen Technologien.

o Suchst Du eine faire Bezahlung und schöne Aussichten? Work-live Balance an der Außenalster – Ist doch klar.

Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich gern an deinen Ansprechpartner, Martin W. Puscher, per Mail oder Telefon. Wenn Du mit uns Botschaften bewegen willst, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Dipl.-Kfm.

MARTIN W. PUSCHER

Geschäftsführer

PFG GmbH

Tel.: +49 40 / 41 92 91- 81

Mobil: +49 171 / 75 95 0 19

E-Mail: martin.puscher@pfg-net.de

Web: www.pfg-net.de

XING / LinkedIn / Blog

www.pfg-net.de

Jetzt bewerben!