Stellenauschreibung

Werkstudent Online Marketing (m/w) in Hamburg

Die digitale Transformation erschafft Innovationen, die über Smartphones und Social Media hinausgehen. Big Data Analysen helfen schon heute, das Genom eines kranken Patienten besser zu verstehen. Digitale Infrastruktur ermöglicht eines Tages autonomes Fahren und somit mehr Freiheit für Millionen von Menschen. Technologie ist überall dabei. Wir auch. Als inhabergeführte B2B-Video-Marketing Agentur erstellen wir Bewegtbildkommunikation für globale Technologiebeschleuniger. Entsprechend hoch sind unsere Ansprüche. Wir wollen komplexe Technologiethemen verständlich und überzeugend kommunizieren – Menschen von und für Technologie begeistern.

Das bieten wir:

Unsere Aufgaben und Produktionen sind von Erfahrung, Schnelligkeit und Professionalität geprägt. Ob es um Planung von Produktionen, Web-Aktivitäten, Marketingmaßnahmen oder um Kommunikation mit neuen Kontakten und Partnern geht. Wir präsentieren uns auf jeden Fall gut gelaunt, selbstbewusst und mit persönlicher Note.

  • Suchst du neue Herausforderungen? Unser Team ist jung und motiviert. Wir suchen jemanden, der aktiv unser Online Marketing mit uns weiterentwickelt.
  • Willst du deine Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Bei uns sind die Hierarchien flach und Wege kurz – do it!
  • Triumph oder Tränen? Wir verschütten nur Freudentränen. Eine freundschaftliche, faire und offene Atmosphäre ist uns wichtig.
  • Willst du dich weiterentwickeln? Dich erwartet eine steile Lernkurve im B2B-Marketing im Schnittbereich zwischen Online und Video.
  • Willst du einen Blick auf die digitale Transformation werfen? IoT und Blockchain ist nur die Spitze des Eisbergs. Wir beschäftigen uns täglich mit neuen Technologien.
  • Suchst du eine faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und schöne Aussichten? Work-live Balance an der Außenalster – Ist doch klar.

Das brauchen wir:

  • Du arbeitest intensiv mit Tools zur Daten- und Webanalyse wie Google Analytics und kannst dich schnell auf neue Analytics-Systeme einstellen.
  • Du hast ein gutes Überblickwissen über verschiedene Bereiche des Online Marketing und ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Du unterstützt bei der Umsetzung von Social Media Maßnahmen sowie der Betreuung von Online-Kampagnen in sozialen Netzwerken (XING, LinkedIn, Twitter, Facebook).
  • Du sprichst eine Zielgruppe aus Business- und IT-Entscheidern an und kannst Ideen und Vorstellungen schriftlich ansprechend aufbereiten.
  • Du hast die Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren.
  • Du bist dir nicht zu schade auch einfache Recherchetätigkeiten und unterstützende Aufgaben wahrzunehmen.
  • Optimalerweise hast du erste Web Development-Erfahrung und kannst IT-Projekte planen und umsetzen.

Du hast noch offene Fragen? Dann wende Dich gern an deinen Ansprechpartner, Julian Staudt, per Mail oder Telefon. Wenn du bereit bist, mit uns Botschaften zu bewegen, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.