Webinar 4.0 – Am Puls der digitalen Entscheider
Webinar 4.0: Zwischen Potential und Realität
Stellen Sie sich vor…
„… Sie haben sich bei einem Webinar angemeldet, dass Ihre ganz individuelle Wissenslücke zu schließen verspricht. Sie haben genau das Thema entdeckt, dass Sie schon seit Langem nicht mehr loslässt. Sie blockieren eine Stunde in Ihrem Kalender, Vorfreude macht sich breit.
Das Webinar beginnt. Ein ruhiges, aufgeräumtes Interface begrüßt sie, der Moderator begrüßt herzlich die anwesenden Teilnehmer. Man kennt sich. Nun ist auch der Speaker zu sehen. Er richtet sich auf, korrigiert seine Webcam und Sie hören seine Stimme – kristallklar.
Nach nur wenigen Minuten sind Sie im Thema. Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brannten, sind geklärt. Im Download-Ordner befindet sich dazu bereits ein PDF mit den wichtigsten Fakten, Links und Ansprechpartnern. Sie verfolgen die Bilder und Videos aufmerksam, die Sie durch das Webinar leiten. Ihr Kaffee – völlig unberührt – wird langsam kalt.
Nach einer Stunde fühlen Sie sich energiegeladen und voller Tatendrang – Sie erinnern sich, warum Sie in dieser einen Branche arbeiten. Und da trudelt auch schon die Zusammenfassung des Webinars ein: Komprimiert dargestellt in einem Fact Sheet, anhand dessen Sie gleich morgen das neue Wissen mit Ihrem Team teilen können…“
Wer hat schon mal in so einem Webinar gesessen? Die Realität sieht häufig anders aus. Das eigentlich interessante Thema zerreibt sich irgendwo zwischen Frontalunterricht, PowerPoint-Bingo und Gemeinplätzen. Schade. Eigentlich ist das Webinar ein hervorragendes Mittel der B2B-Kommunikation.
Das Webinar: Content Marketing trifft auf Leadmaschine
Aus dem Marketingcockpit betrachtet können Unternehmen für die Zielgruppe relevante Inhalte präsentieren und sich so als Themen- und Branchenexperten positionieren.
Aber auch für die interne Kommunikation sind Webinare ein Gewinn. Sie sind optimal für Schulungen und zur Kommunikation von Geschäftszahlen oder strategische Veränderungen an die Belegschaft.
Wir mussten schmerzlich lernen, dass Webinare nur dann erfolgreich sind, wenn eine echte Verbindung zum Rezipient aufgebaut wird. Diese beruht auf mehr als reiner Wissensvermittlung.
In „Das Webinar 4.0 – am Puls der digitalen Entscheider“ am 05.07 um 11.00 und 14.00 Uhr, verdichten wir unsere Erfahrung aus über 500 Live-Sessions für internationale Technologiekonzerne und Start Ups.
Vom Frontalunterricht zur ansprechenden und intuitiven B2B-Kommunikation.
Für Das Webinar 4.0 anmelden
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Sehen Sie hier unsere Themen :
- Promotion: Wie Sie mit dem Einsatz von B2B-Influencern und relevanten Online Channels kosteneffizient über 100 Registranden generieren.
- Themensetting: Wie Sie charmant über die Themen Ihrer Zielgruppe berichten – ohne die Eigenpromotion aus den Augen zu verlieren.
- Data-Enrichment: Wie Sie wertvolle Informationen über Wissenshorizont, Budgetierung und Vertriebschancen Ihrer Zielgruppe herausfinden.
- Edutainment: Wie Sie Inhalt, Persönlichkeit und Leadgenerierung über Storytelling verbinden.
- Interaktion: Wie Sie durch kleine Tricks und große Technologien Aufmerksamkeit fesseln und Ihre Marke auf Augenhöhe platzieren.
- Das große Ganze: Wann engagieren Sie einen Moderator oder eine Moderatorin? Welcher Webinar-Typ eignet sich für welche Situation? Und viele weitere Themen.
Julian Staudt, Head of Marketing and Innovations, PFG GmbH
Julian Staudt ist Head of Marketing and Innovation bei der PFG. Als Kreationsleitung und Projektmanager für zahlreiche Live-Sessions, berichtet er von vorderster Front über Erfolge und Misserfolge beim Ausrichten von B2B-Webinaren. Als Moderator und Debattiertrainer hat er eine Vorliebe für den kontroversen Meinungsaustausch und kritische Rückfragen.
Kontakt:
E-Mail: julian.staudt@pfg-net.de
Telefon: +49 40 / 41 92 91- 87