Webinar 4.0 – Am Puls der digitalen Entscheider

Webinar 4.0: Zwischen Potential und Realität

Stellen Sie sich vor…

„… Sie haben sich bei einem Webinar angemeldet, dass Ihre ganz individuelle Wissenslücke zu schließen verspricht. Sie haben genau das Thema entdeckt, dass Sie schon seit Langem nicht mehr loslässt. Sie blockieren eine Stunde in Ihrem Kalender, Vorfreude macht sich breit.

 Das Webinar beginnt. Ein ruhiges, aufgeräumtes Interface begrüßt sie, der Moderator begrüßt herzlich die anwesenden Teilnehmer. Man kennt sich. Nun ist auch der Speaker zu sehen. Er richtet sich auf, korrigiert seine Webcam und Sie hören seine Stimme – kristallklar.

 Nach nur wenigen Minuten sind Sie im Thema. Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brannten, sind geklärt. Im Download-Ordner befindet sich dazu bereits ein PDF mit den wichtigsten Fakten, Links und Ansprechpartnern. Sie verfolgen die Bilder und Videos aufmerksam, die Sie durch das Webinar leiten. Ihr Kaffee – völlig unberührt – wird langsam kalt.

 Nach einer Stunde fühlen Sie sich energiegeladen und voller Tatendrang – Sie erinnern sich, warum Sie in dieser einen Branche arbeiten. Und da trudelt auch schon die Zusammenfassung des Webinars ein: Komprimiert dargestellt in einem Fact Sheet, anhand dessen Sie gleich morgen das neue Wissen mit Ihrem Team teilen können…“

Wer hat schon mal in so einem Webinar gesessen? Die Realität sieht häufig anders aus. Das eigentlich interessante Thema zerreibt sich irgendwo zwischen Frontalunterricht, PowerPoint-Bingo und Gemeinplätzen. Schade. Eigentlich ist das Webinar ein hervorragendes Mittel der B2B-Kommunikation.

Das Webinar: Content Marketing trifft auf Leadmaschine

Aus dem Marketingcockpit betrachtet können Unternehmen für die Zielgruppe relevante Inhalte präsentieren und sich so als Themen- und Branchenexperten positionieren.

Aber auch für die interne Kommunikation sind Webinare ein Gewinn. Sie sind optimal für Schulungen und zur Kommunikation von Geschäftszahlen oder strategische Veränderungen an die Belegschaft.

Wir mussten schmerzlich lernen, dass Webinare nur dann erfolgreich sind, wenn eine echte Verbindung zum Rezipient aufgebaut wird. Diese beruht auf mehr als reiner Wissensvermittlung.

In „Das Webinar 4.0 – am Puls der digitalen Entscheider“ am 05.07 um 11.00 und 14.00 Uhr, verdichten wir unsere Erfahrung aus über 500 Live-Sessions für internationale Technologiekonzerne und Start Ups.

Vom Frontalunterricht zur ansprechenden und intuitiven B2B-Kommunikation.

Für Das Webinar 4.0 anmelden

[gravityform id=“1″ title=“false“ description=“true“]