Videostyle Guide.
Einfach & wirksam

Von der Entwicklung passender Konzepte und Video-Style Guides, über das Erstellen passender Storyboards bis hin zum fertigen Video: Testimonial Videos einheitlich gestalten – egal an welchem Ort auf der Welt diese gedreht werden.

 

Herausforderung

Spannende Kunden und Projekte an den unterschiedlichsten Orten der Welt – wie schafft man es, diversen Kundenstimmen ein einheitliches Bild zu geben? Das angepasst an die Corporate Identity sein soll, aber dennoch einen eigenen Charme hat.

Lösung

Ein umfangreicher Style Guide explizit für Testimonial Videos soll als Grundlage für alle Kundenvideos dienen. Zu Beginn wird diese in Deutsch und Englisch verfasst, um international produzieren zu können. Als Grundlage für jedes einzelne Video wird eine ausführliches Storyboard erstellt.

Video Style Guide

Nicht nur die Geschichte und die Grafischen Elemente müssen in dem Video Style Guide enthalten sein! Es müssen die technischen Aspekte der Videoproduktion mit einbezogen werden: Der Styleguide und die Story soll eindeutig und verständlich sein – für unterschiedliche Produktionsfirmen in verschiedenen Ländern.

Storyboard

Detailierte Storyboards geben den Produktionsfirmen genau vor, welche Bilder aufgenommen werden müssen. Hier sind Auszüge, im Orginal wird zusätzlich der Inhaltliche Fokus und Schlüsselwörter für jede einzelne Szene angegeben und
kann so vor dem Dreh mit dem Kunden abgesprochen werden können – Ohne das dieser beim Dreh anwesend sein muss.

Produktion

Die Inhaltliche Absprache findet vor der Produktion direkt zwischen uns und dem Kunden statt. Das Produktionsteam vor Ort kann sich so voll und ganz auf die Geschichte und die Bilder fokusieren und so einen erfolgreichen Dreh beim Kunden verbringen. Beim Testimonial – Kunden bleibt so ein professioneller und gut organisierter Auftritt im Gedächtnis!

Customer reference: Jersey Electricity – New digital approach transforms Billing

Das erste Testimonial Video fand bei Jersey Electricity auf der Flussinsel Jersey statt. Die Kanalinsel liegt 150 km vor Großbritannien und hat 100.000 Einwohner – ein besonderer Ort für die erste Produktion. Unsere Produktionspartner aus London konnten mit dem Styleguide, dem Storyboard und wenigen zusätzlichen Informationen die Bilder genau nach Vorstellungen unseres Kunden einfangen. Die Post Produktion fand in Hamburg statt.