Videomarketing für Unternehmen

Videos sind aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken und sollten ein fester Bestandteil der Marketingstrategie eines jeden Unternehmens sein. Doch bei der Vielzahl an unterschiedlichen Videos, Plattformen und Formaten gehen einzelne Videos immer häufiger in der Masse unter. Das lässt sich mit der richtigen Strategie im Videomarketing für Unternehmen ändern. Doch wie finden Sie eine geeignete [...]

Webcast vs. Webinar – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Webcast vs. Webinar, Videokonferenz gegen virtuelles Klassenzimmer oder Web Event trifft auf Webseminar. Die Verwendung verschiedener Gegensatzpaare, die eigentlich dasselbe bezeichnen, ist unnötig und verwirrend. Zeit, den Bedeutungssalat zu entwirren. Wo ist der Unterschied zwischen Webcast und Webinar? Photo by Barrett Ward on Unsplash Abgrenzung der Begriffe – Webcast vs. Webinar  Webcast Der Begriff Webcast setzt sich [...]

Was ist Long Form Content?

Der Erfolg von Podcasts symbolisiert die Nachfrage von Long Form Content. Gleichzeitig schallt im Videomarketing der Ruf nach kürzeren Videos. Was steckt hinter den gegensätzlichen Bedürfnissen der User? Zeit, einen genauen Blick auf die Definition, Funktionsweise und Beispiele von Long Form Content zu werfen! Photo by Eli Francis on Unsplash Was ist Long Form Content überhaupt? Gehen wir [...]

Make or Buy? Wann sich Outsourcing für Webinare lohnt

Webinare sollten in keiner guten B2B-Kommunikation fehlen. Webinare kann jeder einfach selber machen – oder? Nicht in jedem Fall! Lesen Sie hier, was es bei der Entscheidung zwischen "Make or Buy" zu beachten gilt. Photo by Felix Russell-Saw on Unsplash Vergeuden Sie keine Ressourcen Bevor Sie die Entscheidung zwischen Inhouse oder Outsourcing von Webinaren treffen können, klären Sie [...]

In 3 Schritten ein professionelles Webinar erstellen

Webinare sind das Tausendsassa der B2B-Kommunikation. Ein Webinar erstellen sollte also zum Repertoire eines jeden Marketeers gehören. Denn von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren wird in unserer digitalen Welt immer wichtiger werden. Photo by WillSpirit SBLN on Unsplash Schritt 1: Warum und für wen wollen Sie ein Webinar erstellen? Welche Zielsetzung hat Ihr Webinar? ? Beantworten Sie [...]

Von |4. September 2018|Webinare|Kommentare deaktiviert für In 3 Schritten ein professionelles Webinar erstellen

Was ist Vertriebsmarketing?

Vertriebsmarketing – oder auch "Smarketing" – schließt klaffende Lücken in der Neukundengewinnung. Dort liegt für Unternehmen, bei denen Vertriebsmannschaft und Marketingteam noch nicht miteinander arbeiten, beachtliches Wachstumspotential. Photo by Matt Artz on Unsplash Herausforderungen mit Vertriebsmarketing meistern Der Konsument wird immer anspruchsvoller und fordert steigende Produktqualität – und das zu sinkenden Preisen. Der Dienstleistungssektor wächst und wächst. Dasselbe [...]

Von |3. September 2018|B2B Marketing|Kommentare deaktiviert für Was ist Vertriebsmarketing?

How to LinkedIn Teil 2: Engagement steigern mit LinkedIn Videos

LinkedIn ist für B2B-Unternehmen ein Social Media-Muss. Sind Sie davon genauso überzeugt wie von Ihren Inhalten, aber mangelt es noch an Shares und Likes? Lesen Sie, wie Sie mit LinkedIn Videos Engagement steigern. Photo by YIFEI CHEN on Unsplash Vor dem Posten Ziemlich genau vor einem Jahr hat LinkedIn den Upload von nativen – also nicht über externe [...]

Im Webinar überzeugen: 5 Tipps für den Auftritt vor der Kamera

Ihr Webinar-Thema ist exzellent vorbereitet. Die Generalprobe ist prima gelaufen und in 30 Minuten kann die Live-Show beginnen. Zeit, sich noch schnell diese 5 Tipps vor Augen zu führen, wie sie vor der Kamera und im Webinar überzeugen. Gutes Licht – gute Stimmung Sorgen Sie dafür, dass sie nicht im Gegenlicht stehen. Ein Fenster hinter [...]

How to LinkedIn Teil 1: Engagement steigern

LinkedIn ist für B2B-Unternehmen ein Social Media-Muss. Sind Sie davon genauso wie von Ihren Inhalten überzeugt, aber es mangelt noch an Shares und Likes? Photo by Justyn Warner on Unsplash Als Manifestation von Aufmerksamkeit handelt es sich bei diesen Reaktionen um ein wahrhaft knappes Gut. In diesem Zweiteiler erfahren Sie, wie Sie auf LinkedIn Engagement steigern: durch ansprechende [...]

Video-Content im B2B – Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Videoproducer Teil 2

Lange Drehtage, endlose Abnahmeprozesse, genervte Kunden und Kollegen: Um Frust bei Videoproduktionen zu vermeiden, sind einige Punkte zu beachten. Und bei Video-Content im B2B kommen nochmal spezielle Anforderungen dazu. Ein Video läuft nicht von alleine Das Video wurde bei YouTube hochgeladen und auf der Webseite eingebunden. Doch niemand interessiert sich dafür. Dabei ist es so [...]